LOGA LKH Bad Radkersburg

Noch keine Bewertungen vorhanden

Das Vorbild

Die erste urkundliche Erwähnung des Bürgerspitals erfolgte am 13. Dezember 1421. Nach der Auflösung des Augustinerklosters im Jahr 1542 übersiedelte das Spital in dieses Kloster. Im Jahr 1607 wurde es duch einen Brand bis auf die Grundmauern zerstört. In Oberradkersburg (heute Gornja Radgona, Slowenien) befand sich ein zweites Spital. Im Jahr 1617 wurden die beiden Spitäler zusammengelegt und die Übersiedlung ins einstige „Grießerische Spital“ durchgeführt. Hier blieb das Spital bis zum Jahr 1920, die Institution „Krankenhaus Radkersburg“ wurde aber schon 1840 gegründet. Zuerst stand das Krankenhaus am Frauenplatz in der Ungarnstraße, bis es 1898 im neuerbauten Haus in Altneudörfl seinen gegenwärtigen Platz fand.
Von 1942 bis Mai 1945 wurde das Krankenhaus zum Reservelazarett.
Am 1. Jänner 1949 wird das Krankenhaus Radkersburg als Landeskrankenhaus mit einer Abteilung eröffnet. 1970 wird der Zubau zum alten Gebäudetrakt eröffnet. Nach 1965 wird auch 1972 das Krankenhaus durch Hochwasser erneut eingeschlossen und ist temporär nur mit Booten erreichbar. 1976 wurde ein Personalhaus eröffnet sowie ein weiterer Zubau errichtet. 1989 erfolgte der Umbau der Ambulanz und Physiotherapie, in den 1990er Jahren wird ein weiterer Zu- und Umbau beschlossen, Mitte des Jahre 2000 wurde das Projekt fertiggestellt un in Betrieb genommen.

Quelle: Museum Bad Radkersburg

Die Szenerie

Die Szenerie basiert auf öffentlich zugänglichen Informationen.
Alle Objekte wurden neu erstellt.


Kartenmaterial

nicht verfügbar

Funktionen (Zusammenfassung)

  • Photorealistisches Gebäude am Klinik-Standort
  • Kompatibel zu X-Europe V2.0 von PilotBalu
  • Bodentextur am Klinikgelände
  • Realistische Beleuchtung und Nachttexturen.

 

Installation

Einfach den Ordner "LKH_Bad Radkersburg" in der komprimierten Datei nach dem Entpacken in den "Custom Scenery"- Ordner kopieren.
Verzeichnisstruktur:
<X-Plane-Verzeichnis>/
     Custom Scenery /
             LKH_Bad Radkersburg/
                      Earth nav data und andere
und X-Plane neu starten.


Empfohlene Einstellungen

Um die enthaltenen Lichteffekte sehen zu können, sollte HDR eingeschaltet sein. Je höher die Einstellungen bei "texture resolution" und "airport detail" desto besser ist die Darstellung der Szenerie, jedoch ist auch der Einfluss auf die "Frames pro Sekunde" höher.

 

Erforderliche Software

  • X-Plane® Version 11.11+
  • Verwendete Libraries
  • CDB-Library
  • RescueX
  • HSF_Lib
  • Handyobjects
  • SAM_Library


Empfohlene Addons

Obwohl die Szenerie auch ohne funktioniert, empfehlen wir die Installation der folgenden Addons (die Bilder sind mit diesen Addons aufgenommen):
simheaven_X-Europe-1, -2, -3 by PilotBalu, Download von: http://simheaven.com/simdownloads/x-europe/

Credits

LAMINAR RESEARCH® X-Plane®
Ben SupnikWED (Version 1.6.1 verwendet)
marginalSketchup-Plugin
CDB-LibraryCars/People

made by oe6eug, Kurt

Wenn Dir diese Szenerie gefällt, freuen wir uns über Deine Spende:

     LOGA LKH Bad Radkersburg.zip (XP 11)