Die Szenerien

Durchschnitt: 4.2 (10 Bewertungen)

Die Szenerien

Auf diesen Seiten (siehe Navigation am Fuss der Seite) stellen wir die von uns erstellten Szenerien vor. Wir machen dabei nur Pläte in Österreich, dafür aber photorealistisch und für den VFR-Flug.

Da in der "Original-Welt" von X-Plane die österreichischen Flughäfen recht spartanisch behandelt werden (mehr als eine Landebahn existiert selten), begab ich mich bei www.x-plane.org auf die Suche. Ich fand auch die internationalen Flughäfen als freie Downloads und hab sie auch gleich installiert. Ist schon toll, wenn man mit einem "heavy metal"-Fluggerät vor dem Terminal in Wien steht und erstmal den "push-backer" braucht, um nicht durch das Terminal anzurollen.

Doch mit weitern Plätzen für VFR war es ziemlich traurig bestellt. Also rein ins Auto, hinfahren, beim Tower anmelden und ein paar Photos gemacht. Und dann ran an die Arbeit. Kleinere Plätze sind ja rasch gemacht, aber sie sollten auch bei Nacht gut aussehen (auch wenn der Platz nur bei Tageslicht geöffnet ist, wir fliegen ja im Simulator).

Nach vielen Versuchen schaut es dann halbwegs so aus, wie ich es mir vorstelle.

Wenn jemand einen Fehler findet, bitte nicht behalten, sondern mir per mail schicken: oe3gsu@x-plane.at.

DANKE

Zur Überichtskarte ->

Viel Spass beim Fliegen in Österreich.
OE3GSU
Gerhard