Addons für Österreich

Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

Da ich gefragt wurde, wo es Addons gibt, um Österreich realistischer zu machen, hier eine Sammlung der Links, wo entsprechende AddOns zu finden sind:

HD Mesh Scenery V2 von alpilotx     

Ein AddOn, das das Mesh (die Bodenstruktur von X-Plane) verbessert. Durch die höhere Auflösung des Mesh ergeben sich feinere Abstufungen und dadurch ein realistischeres Geländebild, bessere (genauere Bodentexturen, usw.).

Mehr Details dazu gibts auf: http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-scenery-mesh-v2/#Introduction

Und hier sieht man dann, wie es ausschaut, wenn HD Mesh Scenery V2 installiert ist:

 

X-Plane 10 Tree Lines and Farms V2 von alpilotx   

Durch dieses Addon werden an den Strassen Bäume platziert und das "Flache Land" durch zufällig generierte Bauernhäuser aufgewertet.

 

Europe Library von LyAvain

Ersetzt die ameriaknischen Gebäude von X-Plane durch Europäische. Geändert werden:

  • Verkehrsschilder
  • Autos und Züge
  • Häuser
  • weniger Bäume auf kleineren Grundstücken

PhotoSceneries von PilotBalu (Register "Photo Sceneries")

Sind "Photo-Tapeten", die uns Pilotbalu in unterschiedlichen Auflösungen (ZL = Zoomlevel) zur Verfügung stellt. Zuerst die gewünschte Auflösung wählen (im Menu ZL16 oder ZL17 auswählen) und auf der folgnden Seite bei "Search"  (AUT) eingeben und auf "Search" Klicken.

Für Österreich gibt es 10 Kacheln, die das Bundesgebiet vollständig abdecken.

 

World2XPlane BETA!!! von PilotBalu

Auf http://world2xplane.com/ wird ein Projekt vorgestellt, bei dem Szenerien erstellt werden sollen, die die Welt basierend auf OSM (OpenStreetMap) im X-Plane darstellt. Dieses Projekt ist in der BETA-Phase, daher sind auch die Ergebnisse, die diese Software produziert, noch beta!

Auf PilotBalu`s SIMHEAVEN gibt es einen Download-Bereich für die Szenerien und die dafür erforderliche "world models master": http://simheaven.com/experimental/

Hier findet man:

world-models-master_beta4.1.7z     Library für XP10.25
world-models-master_beta5.0.7z     Library für XP10.30 (ebenfalls noch beta!)

Im Unterverzeichnis "Europe/" findet man dann die eigentliche Szenerie, z.B.: x2xp Austria beta4.1a-sd.7z (für XP10.25) oder x2xp Austria beta5.0-sd.7z (für XP10.30)

 

Flugplätze, Flugzeuge. Bemalungen, usw.

solltest Du auf dieser Site finden.

 

Eine sehr umfangreiche Übersicht mit Links gibts auch auf: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/81328-linksammlung-x-plane-10-osm-world2xplane-hd-mesh-fototexturen-linksammlung/

 

HINWEISE:

Bitte die jeweiligen Installationshinweise lesen und beachten. Die meisten Fehler passieren dadurch, dass eine benötigte Library fehlt.

Die Reihenfolge in der "scenery_packs.ini" ist wichtig. Dazu gibt es auf http://www.alpilotx.net/downloads/x-plane-10-hd-scenery-mesh-v2/#Installation einige Hinweise auf englisch.

Im Forum http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/655-x-plane-10/ sind alle Entwickler der o.a. AddOns zu finden und beantworten gerne Deine Fragen. Dort finden sich auch noch weitere Hinweise auf nützliche AddOns, News, usw. zu X-Plane. ich lese dort auch mit und werde Fragen (wenn ich es kann) dort gerne beantworten.