Zwei Jahre X-PLANE.AT

Seit fast genau 2 Jahren ist diese Site nun Online. In dieser Zeit haben wir (die Mitglieder der AXDG - Austrian X-Plane Design Group):

  • die sechs internationalen Flughäfen
  • die 53 Flugplätze (teilweise mit Heliports)
  • 35 Heliports (da fehlen uns noch ein paar)

gebaut, die insgesamt 37.628.164 mal herunter geladen wurden.

Weiters haben wir

  • diverse Tutorials
  • einige LUA-Scripts
  • verschiedene Modifikationen un X-Plane "europäischer" zu machen
  • einige Liveries
  • und zwei Flugmodelle

veröffentlicht.

In diesen zwei Jahren haben 7032 User ca. 385.045 Seiten abgerufen.

Nebenbei haben wir noch ein paar "Autragsarbeiten" für andere Szenerie-Designer gemacht und den Usern bei der Installtion und Konfiguration von X-Plane bzw. den AddOns geholfen.

Einige Designer für FSX und P3D haben nach Source-Files unserer Plätze gefragt und natürlich bekommen, denn auch wir haben einiges von FSX oder P3D - Szenerien erhalten.

Damit wollen wir uns bedanken bei:

  • unseren Usern (speziell bei allen, die mit Ihrer Spende beigetragen haben, dass es diese Site gibt)
  • den Usern und Flugplatzbetreibern, die uns mit Photos von Flugplätzen geholfen haben, diese "as real a possible" zu gestalten
  • AEROSOFT, die uns ihr Forum zur Verfügung stellen
  • den Usern des AEROSOFT-Forums, die uns schon oft bei Fragen oder Problemen weitergeholfen haben
  • Gerd, der uns mit unserer Homepage hilft, wann immer ein Problem auftritt

Und jetzt noch die Ergebnisse der Umfrage:

Insgesamt erhielten wir 28 Rückmeldungen

1 Hast Du Interesse an einem Treffen zum Erfahrungsaustausch?
Ja 13
Nein 10
2 Ich wünsche mir auf der X-Plane.at mehr (Mehrfachnennungen mit "Strg"-Taste möglich)
Szenerien 14
Heli-Ports 10
Missionen 3
Liveries 3
Objekte 5
Tutorials 5
Weitere ... 1 (Flieger zum downloaden)

Bei der Frage "Was mich an X-Plane.at stört" haben wir folgende Antworten bekommen:

Eintrag Antwort dazu:
keine Kommentarfunktion Stimmt, die haben wir wieder deaktiviert, da wir laut österreichischem Recht auch für den Inhalt der Kommentare verantwortlich wären und diese "Moderation" der Einträge zu viel Zeit beanspruchen würde. Dafür gibts ja das Forum auf http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/621-freeware/
Wie bekannt der ATC, ein vollwertiges AI Traffic Programm (My Traffic) wäre sehr gut Sorry, aber dafür sind wir der falsche Adressat. Dafür ist LAMINAR RESEARCH zuständig!
Leicht unübersichtilche Website Stimmt, aber solange ich keine bessere Idee (und die muss schon sehr viel besser sein als das bisherige Layout) dafür habe, müßt Ihr leider damit leben smiley
Es ist unglaublich mühsam, die Unzahl an Add-Ons aktuell zu halten Stimmt, deshalb haben wir seit einige Zeit die jeweilige Version der Szenerie, des Scripts, usw. im Namen und damit auch in der "scenery_packs.ini" drin. Da sieht man auf einen Blick welche Version installiert ist.
Das die Szenerien so reichlich sind, dass sie unübersichtlich werden. Eine Tabelle mit mehr Infos und links wäre super. Gibt es nach dieser Anregung auf: http://www.x-plane.at/drupal/Szenerien-Liste
LOLG Final RW 04 stürzt der Sim. bei mir ab Wurde leider von einem "Gast"-User eingetragen. Daher konnten wir ihm nicht helfen. Aber wir hoffen, dass das Problem inzwischen gelöst ist, wenn nicht: http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/621-freeware/

Der Vollständigkeit halber auch die "positiven" Einträge:

  • Aus meiner Sicht gibt's nichts zu kritisieren.
  • bis jetzt überhaupt nichts!
  • nicht vieles
  • wirklich, aber auch schon wirklich nichts!

 

Bei "Was ich euch noch sagen möchte" bekamen wir die folgenden Einträge:

Eintrag Antwort dazu:
Es wäre toll wenn man die Szenerien nach Bundesland zusammenfassen, und gesammelt downloaden könnte. Ich bin mir nicht sicher, ob das manchen User nicht noch mehr verwirren würde. Aber auf Wunsch mache ich gerne eine CD oder DVD und schicke die zu! Einfach ein Mail an: oe3gsu(at)x-plane.at
schwechat funktioniert nicht meldet fehler Wird wahrscheinlich daran liegen, dass OpenSceneryX nicht installiert war. Scheint aber behoben zu sein.
Hallo, habe ganz neuen PC mit der aktuellen X-Plane-Version. Schaffe problemlos z.B. LOWS zu installieren, bei LOWW scheitere ic wie oben ???
es wäre auch schön mehrere Scenery von spitälern der schweiz und anderen länder zu bauen... Naja gerne, wenn mit jemand Photos davon zuschickt. Zum schnell mal hinfahren ist mir das zu weit weg!
Eine Anregung habe ich noch: Bei Neue Inhalte wäre eine Datumsangabe, seit wann verfügbar sehr hilfreich! Das sollte eigentlich mit der o.a. Versionierung behoben sein. und das Veröffentlichungsdatum steht im Manual (ganz unten in der Fußzeile).
Super Seite villeicht könntet ich demnächst auch mal flieger entwerfen. Könnten wir, wenn wir es mal können wink

Und noch die "anderen":

  • Danke
  • DANKE!!!!! Ich bin froh, dass es euch gibt! Ich liebe es in Ö zu fliegen...obwoch ich aus Düsseldorf komme! Tongue
  • Ihr habt mir vom Flusi weggeholfen! Und ich war User seit der Version 1.0 auf der 5,25" Floppy! Herzlichen Dank dafür!
  • Tolle Arbeit!!
  • Danke ...
  • Danke für Eure MÜHE, bitte macht weiter so. Die Arbeiten sind wirklich sehr schön. Lg
  • Das projekt landmarks scheint vuelversprechend
  • toll, dass Heli-Rettungsflieger bei Euch auf Ihre Kosten kommen. Gerne mehr! Danke
  • Super tolle Seite, und vielen Dank für Eure Mühe! Ohne Euch gäbe es niemals so tolle Szenerien für good old Austria Smile Weiter so
  • Macht weiter so!!!!!
  • Macht einfach so weiter.
  • Danke für eure Mühen !

 

Insgesamt scheint Ihr mit unseren Inhalten auf X-Plane.at recht zufrieden zu sein. Aber wir sind jederzeit bereit, Anregungen entgegen zu nehmen. Schreibt doch einfach ein Mail an oe3gsu(at)x-plane.at oder postet es im AEROSOFT-Forum.

vlG, Gerhard, oe3gsu

Wenn Du dazu beitragen willst, das X-Plane.at weiter besteht, freuen wir uns über Deine Spende: